Mit guten Geschichten begeistern und verkaufen

Wir alle lieben Geschichten, denn Menschen erzählen sich schon seit Jahrtausenden Geschichten. Warum? Weil sie viel besser hängen bleiben als simple Fakten.

Lade deine Wunschkund:innen in eine Geschichte ein, in welcher sie die Heldin bzw. der Held sind und du sie als Mentor durch eine Reise führst. Dadurch fühlen sie sich wahrgenommen und verstehen besser, welches dein Angebot ist. Wir zeigen dir:

  • Wie du dein Marketing „einfach“ machen kannst
  • Was du tun musst, damit dich deine Wunschkunden sehen, hören und genau verstehen, wie dein Angebot ihre Situation verbessern wird
  • Wie du das sofort in der Praxis umsetzen kannst


JETZT BUCHEN CHF 244

STORYTELLING IST EINE STRATEGIE

Paul J. Zak ist Gründungsdirektor des Center for Neuroeconomics Studies und Professor für Wirtschaft, Psychologie und Management an der Claremont Graduate University sowie CEO von Immersion Neuroscience. 

2014 hat er den
Artikel "Why Your Brain Loves Good Storytelling" (Warum dein Gehirn gutes Storytelling liebt) in der Harvard Business Review veröffentlicht, in welchem er hinweist, dass Storytelling das menschliche Gehirn dazu anregt, Oxytocin (alias "Liebeshormon") freizusetzen.

Und die Freisetzung von Oxytocin sagt den Käufer:innen unbewusst, dass Sie sympathisch und vertrauenswürdig sind.

Er schliesst den Artikel mit folgender Aussage (frei übersetzt):

"Wenn Sie motivieren, überzeugen oder in Erinnerung bleiben wollen, beginnen Sie mit einer Geschichte von menschlichem Kampf und letztendlichem Triumph. Sie wird die Herzen der Menschen erobern - indem sie zuerst ihre Gehirne anzieht."

Genau auf diesem Prinzip ist die simple 5 Schritte-Formel des Storytellings aufgebaut. Sie beinhaltet alle Elemente, welche eine gute Geschichte ausmachen.

FÜR WEN IST DIESE MASTERCLASS

Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen und Marketing-Verantwortliche, die Dienstleistungen oder Produkte verkaufen, egal in welcher Branche.

INHALT

In diesem Online-Kurs führen wir dich durch die simple 5 Schritte-Formel des Storytellings.  

Mit guten Geschichten überzeugen und verkaufen

Anhand von Praxis-Übungen erarbeitest du deine „Story“ für deine Website, für deine Social Media-Posts, für dein E-Mail-Marketing und für alle weiteren Medien, die du in deinem Unternehmen einsetzt.

KURSAUFBAU

MODUL 1: 5-SCHRITTE-FORMEL - AUFZEICHNUNG

  • Schritt 1: Held:in deiner Story 
  • Schritt 2: Problemstellung Held:In
  • Schritt 3: Mentor
  • Schritt 4: Plan – dein Angebot
  • Schritt 5: Reise 


MODUL 2: ANWENDUNG IM MARKETING

  • Call-to-Action (Handlungsaufforderung)
  • Integration in deine Webstrategie (Funnel)
  • Massnahmen zur Umsetzung


SELBSTLERNKURS

  • 2 Module 45-60 Min.
  • Kursunterlagen mit Arbeitsblättern
  • Zugang zu allen Inhalten via Mitgliederbereich

Du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo durchführen. 

WAS KUNDEN SAGEN

«Schade, dass es schon vorbei ist, das Format hat mir gut gefallen - nicht zuviel, nicht zu wenig.»

Silvia F.

«Chris & Sam sind meine ‘Trusted Source’ rund um die Themen Automatisieren, E-Mail-Marketing und Social Media.»

Manuel C. S.

Creative Director

«Was ich bisher von euch gelernt habe, ist enorm wertvoll für mich. Eure sympathische und authentische Art sagt mir sehr zu. DANKE für alles!»

Karin S.

Coach für bewusste Sprache

«Eure Art Dinge zu erklären und zu visualisieren hat mir besonders gefallen. Es ist immer sehr einfach und für jeden verständlich.»

Anja L.

SAM & CHRIS WISSEN BESCHEID

Wir machen dich wirksamer. Ohne Hype und mit viel Authentizität.

Neukundengewinnung mit System ist ein starkes Fundament für dein Unternehmen. Dein System arbeitet im Hintergrund für dich und hilft dir, dich aufs Wesentliche zu konzentrieren.  

Wir unterstützen dich als Experte, Coach oder Dienstleister darin, mit einem Online-Marketing-System laufend neue Wunschkunden zu gewinnen und dein Business planbarer zu machen.  

Somit eliminierst du Stress und es bleibt dir mehr Zeit:

Damit du mehr bewirkst. 

Sam Steiner | Convertable
Chris Bossert | Convertable

Sam Steiner 

Chris Bossert